Impressum​
Angaben gemäß § 5 TMG

 

Herausgeberin und Einzelunternehmerin
inhaltliche (§ 55 Abs. 2 RStV) und redaktionelle Verantwortung
 

Somekindwords
Julia Strycek

Einzelunternehmen
Steuernummer: 78454/27108

USt-IdNr.: DE334293486

Griesingerstr. 28

72770 Reutlingen

Deutschland

E-Mail: hello.somekindwords@gmail.com

Telefon: auf Anfrage

Bei Fragen zur Webseite oder den angebotenen Dienstleistungen wenden Sie sich bitte an hello.somekindwords@gmail.com.

Dies ist eine Webseite mit Blog und Shop. Die Hauptsprache ist Englisch.

Dieses Impressum gilt auch für meine Social-Media-Profile:

Widerspruch gegen Werbung: Der Nutzung meiner Kontaktdaten, welche im Rahmen der Impressums Pflicht veröffentlicht wurden, zur Übersendung von Werbung & Informationsmaterialien oder zu missbrauch Zwecken jeglicher Art widerspreche ich hiermit. 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:

https://ec.europa.eu/consumers/odr.  Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeteiligungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Das Impressum gilt ebenfalls für alle die von mir betriebenen sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram und Pinterest).

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutzerklärung

Der Betreiber dieser Seiten nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandle Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie meiner Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten ich erhebe und wofür ich sie nutze. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Zu meiner Datenschutzerklärung (nach DSGVO) kommst du hier

Bildquellen

Porträtbilder: Pat Created

Illustrationen: Wix.com und Julia Strycek

 


Quelle: https://www.e-recht24.de

imprint
According to § 5 TMG German Law Book

 

Editor and sole proprietor 
content (§ 55 Abs. 2 RStV)  and editorial responsibility

 

Somekindwords
Julia Strycek

sole proprietor 
Tax number: 78454/27108

VAT identification number: DE334293486

Griesingerstr. 28

72770 Reutlingen

Germany

E-Mail: hello.somekindwords@gmail.com

Telephone: on request

 

If you have any questions about the website or the services offered, please contact hello.somekindwords@gmail.com .

This is a website with a blog and shop.  The main language is english.

 

This imprint also applies to my social media profiles:

 

Objection to advertising: I hereby object to the use of my contact details, which were published as part of the imprint, for sending advertising & information material or for misuse of any kind.

 

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS):

https://ec.europa.eu/consumers/odr . I am not willing or obliged to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.

 

Disclaimer

The content of this site was made with the highest care. However, I cannot guarantee that the content is correct, complete and up to date. The imprint also applies to all the social networks I operate (Facebook, Instagram and Pinterest).

 

Liability for content

As a service provider, I am responsible for my own content on these pages in accordance with general laws in accordance with Section 7 (1) TMG . According to §§ 8 to 10 TMG, however, as a service provider, I am not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to research circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the time we become aware of a specific legal violation. As soon as I become aware of such violations, I will remove this content immediately.

 

Liability for links

My offer contains links to external third party websites, the content of which I have no influence on. Therefore, I cannot accept any liability for this external content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time the link was created. No illegal content was discernible at the time the link was created. A permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. As soon as I become aware of legal violations, I will remove such links immediately.

 

Copyright

The content and works on these pages created by the site operator are subject to German copyright law. Duplication, editing, distribution and any kind of use outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this page are only permitted for private, non-commercial use.

As far as the content on this page was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular contents of third parties are marked as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please let me know. As soon as I become aware of legal violations, I will remove such content immediately.

 

Data protection

The operator of this website takes the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and my data protection declaration. When you use this website, various personal data are collected. Personal data is data with which you can be personally identified. This data protection declaration explains what data I collect and what I use it for. It also explains how and for what purpose. I would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by email) can have security gaps. It is not possible to completely protect data from third-party access. We hereby expressly object to the use of contact data published within the framework of the imprint obligation by third parties for sending unsolicited advertising and information material. You can find my privacy policy (according to GDPR) here.

 

Image sources

Portrait Images: Pat Created (Video Creator)

Illustrations: Wix.com, Julia Strycek

 


Source: https://www.e-recht24.de